Im Sektor Loans bieten wir unseren Kunden keine Standardlösungen an. Aufgrund unseres fundierten Know-hows, auch branchenübergreifend, schöpfen unsere Mitarbeiter aus einem maßgeschneiderten und individuellen Dienstleistungs- und Produktportfolio, das die Kundenvorteile in den Vordergrund stellt. Unser Anspruch ist es, besser und innovativer zu sein. Deshalb sind wir unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Sie interessieren sich für einen Job in einem wachsenden, dynamischen und leistungsstarken Arbeitsumfeld? Sie möchten Ihre Stärken einbringen und erfolgsorientiert arbeiten? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns als engagierte Führungspersönlichkeit im Bereich Loans Operations in Hamburg. Starten Sie als

Teamleiter (m/w) im Bereich Ratenkredite
– Teamleader Loans Operations – 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Im Bereich Loans übernehmen Sie die volle fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Call-Center-Team, legen die Ziele für Ihre Mitarbeiter fest und koordinieren die Einsatzplanung.
  • Sie überprüfen und entwickeln interne Prozesse und Abläufe zur Einhaltung der vereinbarten Service- und Qualitätslevel und identifizieren gleichzeitig neue Verbesserungsmöglichkeiten zur Unterstützung der Geschäftsziele und Steigerung der Kosteneffektivität.
  • Außerdem führen Sie Einstellungs- und Mitarbeitergespräche, arbeiten neue Mitarbeiter ein und fördern die Weiterentwicklung durch regelmäßige Coachings.
  • Sie wirken im Team bei Cross-Selling-Aktivitäten mit, stellen unseren hohen Qualitätslevel in der Telefonie wie in der Sachbearbeitung sicher und bauen die Sales & Service-Skills weiter aus.
  • Darüber hinaus entscheiden Sie bei komplexen sowie schwierigen Servicefällen und übernehmen bei Bedarf die Aufgaben eines Loan Agents.
  • Sie erstellen interne Reports und werden in wichtigen Projekten aktiv.
  • Dabei stehen Sie an der Schnittstelle zu weiteren Bereichen, gewährleisten eine wirksame Prozesskontrolle nach den aktuellen LOAs und vertreten auch andere Teamleiter.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Beste Voraussetzungen sind ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Danach haben Sie mindestens zwei Jahre Berufspraxis in der telefonischen Kundenbetreuung in einem Call-Center, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld, gesammelt.
  • Wünschenswert sind zudem mehrere Jahre Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verkauf bzw. Vertrieb, im Cross-Selling und möglichst auch in der Projektarbeit.
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office, mit dem Internet sowie mit ACD (Automatic Call Distribution) setzen wir voraus.
  • Wichtig sind auch einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch.
  • Sie sind in der Lage, in Alternativen zu denken, und haben Spaß daran, Prozesse zu analysieren und kreative Problemlösungen zu entwickeln.
  • Sie haben ein gutes Kommunikationsvermögen, sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus.